Rodeostar

POSSESSED + BELPHEGOR auf „Evil Over Europe Double Headliner Tour“

POSSESSED (USA) + BELPHEGOR (AUT) + ABSU (USA)
+ 2 Support Acts

„Evil Over Europe Double Headliner Tour“ – Possessed und Belphegor wechseln sich als Co-Headliner jeden Abend ab und spielen je 1 Stunde Show

15.12.2016 Ludwigsburg, Rockfabrik
18.12.2016 Hamburg, Logo

Possessed (USA/Death Metal) werden als Taufpaten des Death Metal Genres gefeiert! Sie sind die erste Death Metal überhaupt, der Genrebegriff stammt von ihrem ersten Demo-Titel „Death Metal“. Was soll man sonst noch sagen?!
Die Schöpfer des Genres, das wir alle so sehr lieben gelernt haben, stürmen Europa und kommen im Dezember auf Tour nach Deutschland. Dabei werden sie ein Set aus Klassikern aus den Alben „Seven Churches“ und „Beyond The Gates“ spielen! (Video)

Belphegor (Österreich/Blackened Death Metal) haben sich als eine der extremsten Formationen entwickelt, die jemals in der Death/Black Metal Szene entstanden sind. Die Bandmitglieder beschreiben ihren Höllenritt als „Supreme Death/ Black Metal-Kunst“. Sie sind noch mit ihrem aktuellen Werk „Conjuring The Dead“ auf Tour, spielen aber auch schon neue Songs aus ihrem in 2017 kommenden Album. (Video)

Americas feinster Black Metal Export ABSU (USA/ Blackened Thrash Metal/Mythological Occult Metal) wird als Main Support die beiden Titanen mit einem 45 Minuten Set unterstützen. ABSU sind in der Szene hoch angesehen und waren schon in den 80ern vorne mit dabei, den Status der vereinigten Staaten in der Black Metal Community zu prägen. (Video)

Tickets: eventim.de

Possessed-A1-daten-WEB