Rodeostar

Herzlich Willkommen, OCEANS!

Wir sind sehr stolz, ab sofort die Modern Death Metal Band OCEANS als Bookingagentur zu vertreten. Mit OCEANS rollt etwas Gewaltiges auf die Leute zu! Wir konnte es selber kaum fassen, als wir vor einiger Zeit die ersten Tracks von diesem eindrucksvollen Projekt gehört haben.
Gewaltig wie ein Tsunami und unendlich wie die Weite der See steigen OCEANS im Jahr 2018 aus dem schwarzen Herz der Tiefe empor und haben Verzweiflung, Wut und Dunkelheit im Schlepptau. Die Segel sind gesetzt. Mit modernem Death Metal, 90er Nu-Metal Einschlag und sphärischem Post-Rock geht es auf eine düstere Reise in den Abgrund. Die von Verzweiflung und Schmerz getriebenen Texte erzeugen eine bittersüße Leere, jedoch nicht ohne immer einen Blick auf das Stück Land am Horizont zu werfen, bevor man wieder mit voller Fahrt zurück in die Tiefe gezogen wird.
Hinter dem ambitionierten Projekt stecken die deutschen Musiker Timo Rotten (Vocals & Gitarre), Patrick Zarske (Gitarre), Thomas Winkelmann (Bass) und der aus Österreich stammende J.F. Grill (Schlagzeug). Professionalität und Herzblut gehen hier Hand in Hand. Nach vielen Konzerten und Tourneen durch Europa und Nordamerika mit ihren früheren Bands wollen die vier Musiker am Anfang nämlich vor allem eines: den Spaß an der Musik wiederfinden.
Fast drei Jahre lang vergraben sie sich in der Arbeit an Songmaterial und beschließen daraufhin die Gründung eines noch namenlosen Projekts. Im Dezember 2017 wird dieses nach einer gemeinsam durchzechten Nacht auf den Namen OCEANS getauft. Nach einigen Monaten Vorbereitungszeit erfährt im Mai 2018 auch die Öffentlichkeit vom neuen Herzblut Projekt der Musiker. Das Konzept geht auf und so schart der #oceanstribe bereits nach wenigen Wochen tausende Follower auf seinen Social Media Seiten – und das ganz ohne eine erste Veröffentlichung. Die ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Im Juli 2018 wurde die erste Single “Scars” veröffentlicht, im Oktober folgte die zweite Single „Icarus “.
„Das positive Feedback auf unsere ersten beiden Singles ´Scars` und ´Icarus` hat uns völlig umgehauen. Unsere Social Media Profile sind sprichwörtlich durch die Decke gegangen.“ freuen sich OCEANS. „Jetzt haben wir unsere dritte Single The Sound of Your Voice im Gepäck, welche am 2. November erscheint und sind glücklich darüber einen großartigen Partner für das Booking gefunden zu haben. Wir freuen uns riesig, mit Rodeostar zusammenzuarbeiten. Gemeinsam können wir OCEANS so schnell wie möglich auf die Bühne bringen. Im Moment sind wir noch auf der Suche nach einem starken Partner um unser Debüt Album zu veröffentlichen, welches für 2019 geplant ist. Natürlich wollen wir dieses Release auch gebürtig mit intensiven Live Shows feiern. 2018 war ein sehr gutes erstes Jahr für uns, aber in 2019 legen wir erst so richtig los!”