Rodeostar

Finka

Hagen. Die verträumte Musiker-Stadt. Das Tor zum Sauerland. Die graue Perle in NRW ist FINKAs Heimat und hat schon so manchen guten Musiker hervorgebracht. Während die einen sich mittlerweile auf dem Jurysessel einer Casting-Show räkeln, geht FINKA den längeren Weg, um sich in die Ohren der Hörer zu spielen.

FINKA ist powervoller Rock, aus Musik, die berührt und dabei nichts an Energie vermissen lässt. Die vier Musiker um Frontfrau Nina fanden sich Anfang 2013 aus verschiedenen Formationen zusammen und hielten es für sinnvoll mit ihren poppigen Melodien im Gepäck in die Welt da draußen zu ziehen. Seitdem bilden die drei Jungs Micha (Drums), Jens (Gitarre) und Robin (Bass) mit Ninas Stimme eine Symbiose aus Charme, dem alltäglichen Leben und fetten Rockriffs. Hier findet jeder sein ganz persönliches Ventil um einfach mal abzugehen! Reinhören, vorbeischauen, ausrasten…

Finka-Presse-1-web Finka-Presse-2-web